top of page


Training
 

Du hast Interesse regelmäßig schwimmen und trainieren zu gehen oder willst einfach einmal den Schwimmsport ausprobieren?

​

>> Das Angebot des Schwimmvereins umfasst Schwimmkurse für Kinder zwischen 3 und 7 Jahren, leistungsorientierte Schwimmtrainings für Kinder und Jugendliche aber auch Hobbytraining und Erwachsenenschwimmen für alle Altersklassen. Schau doch einfach einmal vorbei!

​

Du weißt noch nicht welche Gruppe am Besten für dich ist? Sieh doch mal bei unseren Teams nach und informiere dich!

 

Trainingszeiten

 

Nachstehend findest du die Trainingszeiten der jeweiligen Schwimmgruppen. Wir haben ganzjährig fixe Trainingszeiten: Das heißt, die Wassereinheiten finden fast immer abends statt. Im seltenen Fall der Verschiebung oder des Entfalls von Schwimmtrainings werden die jeweiligen Schwimmer/innen rechtzeitig informiert.

​

Hinweise

​

  • Schwimmsaison: Schulanfang bis Schulende (exkl. Ferien und Feiertage) - inkl. Trainingstage & Trainingslager

 

Als Schwimmverein möchten wir Dich darauf hinweisen, dass es sich bei den angegebenen Trainingszeiten lediglich um jene im Wasser verbrachten Minuten handelt. Wir bitten dich deshalb höflichst, dass du bzw. dein Kind bereits 15 Minuten vor Trainingsbeginn im jeweils entsprechenden Schwimmbad bist / seid, da für das Umziehen auch etwas Zeit eingerechnet werden muss. Bitte beachte zudem, dass du bzw. dein Kind nach dem Schwimmtraining eventuell duschen geht und dies etwas Zeit benötigt.

​

Im Rahmen der Wassertrainings kann es gelegentlich zu minimalen zeitlichen Schwankungen kommen: Dabei werden die Trainingszeiten leicht unter-, meistens aber sehr geringfügig überschritten werden. In allen Fällen hat dies aber positive Auswirkungen auf das Können und die Leistungsfähigkeit im Schwimmbecken!

​

Wir weisen ebenfalls darauf hin, dass nach dem Trainingsende (= Kinder verlassen den Duschbereich) die Aufsichtspflicht wieder auf die Erziehungsberechtigten übergeht. Ab diesem Zeitpunkt haften Eltern wieder für Ihre Kinder!

​

Die jeweiligen Schwimmbäder findest du durch einen Klick auf den Button.

​

Anker 1

 

Haifischgruppe

​

Anker 2

​

Nachwuchsgruppen (Nachwuchs 1 & 2)

​

Anker 3

​

Leistungsgruppen (Schüler/Jugend)

​

Anker 4

​

Kader (Nachwuchskader & A-Kader)

​

Anker 5

​

Masters

​

bottom of page