top of page

Persönliche Bestzeiten bei den OÖ Landesmeisterschaften - Lange Strecken 2022

Am Freitag und Samstag fand auf der Linzer Gugl erneut ein Schwimmwettkampf statt. Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der langen Strecken konnte unsere VÖEST-Schwimmer:innen viele persönliche Bestzeiten und auch eine Bronzemedaille holen.


Ergebnisse vom Freitag

  • Isabel Yang schwimmt zum ersten Mal überhaupt 800 Meter Freistil. Ihre Endzeit beträgt 12:09,74. Super!

  • Raphael Vorderwinkler verbessert sich im Jahresvergleich um mehr als 50 Sekunden und wird über 800 Freistil Vierter (AK 11-12: 11:27,02). Gratulation! Nächstes Mal geht sich die Medaille aus ...

  • Noah Sobczak, Bajtur Berg und Jelic Stefan schwimmen über 1500 Meter Freistil allesamt zu Bestzeiten. Noah schafft es damit auch auf das Podest. In 20:32,06 holt er sich die Bronzemedaille in der AK 13-14. Herzliche Gratulation.


Ergebnisse vom Samstag

  • Gleich am nächsten Tag schwimmt Noah noch die 800 Meter Freistil. Am Ende kann er seine alte Bestzeit um ca. 25 Sekunden unterbieten. Wow!

  • Safy Berg unterbietet ihre alte Bestzeit über 400 Meter Freistil (vom April) gleich mal wieder um ca. 14 Sekunden und schwimmt zu neuer Bestzeit. Für Emma Gattringer und Anna-Luisa Gattringer ist es der erste Antritt über 400 Meter Freistil. Wir gratulieren recht herzlich dazu!

  • Raphael Vorderwinkler und Lorenz Strassl schwimmen über die 400 Meter Freistil der Herren ebenfalls zu neuen Bestzeiten. Raphael verpasst dabei in der AK 11-12 das Podest nur um rund 2 Sekunden.

  • Raphael und Lorenz treten dann auch noch über die 200 Meter Lagen an. Erneut können sie ihre alten Zeiten deutlich unterbieten. Unglücklicherweise reicht es für Raphael auch hier nur knapp nicht für das Podest. Für ihn ist es die dritte "blecherne" Medaille an diesem Wochenende. Dennoch herzliche Gratulation!

Fotos



87 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page