top of page

Nikolausschwimmen in Steyr

Vergangenes Wochenende fand nicht nur unser traditionelles Weihnachtsschwimmen im Schörgenhubbad statt, sondern auch das Nikolausschwimmen in Steyr. Die Sektion Schwimmen war mit ein paar Athletinnen und Athleten vor Ort. Ausbeute: 1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze.


Peter Kugelgruber musste sich über 50 Meter Schmetterling (AK) zuerst noch um 21 Hunderstel geschlagen geben ehe er über seine Paradedisziplin, die 50 Meter Freistil, den ersten Platz holte. Mit einer Zeit von 24.18 Sek. gewann Peter dann sogar die Tagesbestwertung (meiste FINA-Punkte).


Weiters holte auch Laura Ustupsky eine Medaille. Sie erschwamm sich im Jahrgang 2008 die Bronzemedaille. Zeit: 50,92 Sek. Weitere Top-5 Ergebnisse holt sie sich über 50 Meter Freistil (5.) und 50 Meter Rücken (4.).


Berg Safy schrammt ebenso knapp am Podest vorbei. Über 50 Meter Brust wird sie Vierte. Nur 8 Zehntel fehlen auf den dritten Platz.


Spannend waren auch die Staffel-Konstellationen.

  • 4x50 Meter Freistil Herren (Elias, Larry, Theo, Lorenz) - Platz 5

  • 4x50 Meter Freistil Damen (Safy, Elena, Lena, Emma) - Platz 6


Wir gratulieren aber auch den anderen Schwimmerinnen und Schwimmern der Nachwuchsgruppe, die zu vielen neuen Bestzeiten geschwommen sind. In rund 2 Wochen findet dann der letzte Schwimmwettkampf dieses Jahr statt (Weihnachtsschwimmen in Braunau). Danach heißt es: Weihnachtspause, Trainingstage & Prosit Neujahr.


Fotos


98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page