• SK VÖEST Linz Schwimmen

Neuer ÖR (AK55) für Monika Hofmann

Monika Hofmann schwimmt in Wien einen neuen österreichischen Rekord 🇦🇹 über 200 Meter Schmetterling (AK55)!


Nach etwas mehr als fünf Jahren und Monikas letztem österreichischen Rekord (ÖR) in London - damals über 100 Meter Schmetterling - war es vergangenes Wochenende wieder so weit.


Im 19. Bewerb der 8. Vienna International Masters Championships in Floridsdorf blieb die Zeit nach dem Anschlag an der Matte bei 3:18,95 stehen. Ein Blick in die Chroniken zeigt uns: Das ist einer neuer Rekord! Die alte Bestzeit von Ingrid Pliessnig aus 2019 ist somit nur mehr Geschichte . Um mehr als 3 Sekunden konnte Monika nun die Zeit runter drücken. Das muss ihr in Zukunft erst einmal wer nachmachen.


Mit dabei beim Wettkampf war auch Alfred Süss. Für ihn war es der erste Wettkampf als Master und er konnte wertvolle Wettkampferfahrung sammeln.


Wir gratulieren euch herzlich!