• SK VÖEST Linz Schwimmen

Erfolgreiches Mastersmeeting in Wien

Zeitgleich zu den Kids wagten sich auch unsere Mastersschwimmer in Wien (Floridsdorf) bei den 9. Vienna International Masters Championships ins kühle Nass. Mit dabei in der leider durch Corona dezimierten Gruppe, unser Rückkehrer Rainer Stefanits, Daniela Schatzl und Matthias Stöttner.


Auch bei diesem Wettkampf wurde wieder eine Punktewertung herangezogen. Unsere SchwimmerInnen versuchten sich mit ihren Leistungen in der Altersklassen-übergreifenden Wertung so weit vorne wie möglich einzureihen.


Zuerst im Wasser war Matthias. Mit sechs Starts, allesamt über die Kurzstrecken, zeigte er wieder einmal seine aktuelle Form und schließt den Wettkampf am Ende sogar mit einer neuen Bestzeit über 50 Meter Brust ab.


Rainer trat über 100 Meter, 200 Meter und 400 Meter Freistil an und kam schon sehr nahe an seine ehemaligen Bestzeiten heran.


Unser Kadertrainerin Daniela bewies auf den 50 Meter und 100 Meter Distanzen was in ihr steckt. Von ihren vier Starts zauberte sie drei persönliche Bestzeiten ins Wasser.


Die Mastersschwimmer des SK VÖEST können erfolgreich auf den sehr schönen Wettkampf im Floridsdorfer Bad zurückblicken. Wir gratulieren herzlich! Weiter so!