top of page

Bundesländervergleichskampf mit VÖEST-Beteiligung

Letztes Wochenende fand in der Südstadt der Bundesländervergleichskampf der Kinder- und Schülerklasse statt. Mit dabei für das Team OÖ waren u.a. drei VÖEST Schwimmer: Noah Sobczak, Lorenz Straßl und Safy Berg. Sie wurden neben 30 anderen Schwimmer/innen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren vom OÖ Landesschwimmverband nominiert um auf Bundesebene ihr Bestes zu zeigen und die Schwimmduelle im Becken für sich zu entscheiden. Am Programm standen dabei viele unterschiedliche Bewerbe für unsere VÖEST'ler.


Unsere jüngsten Starter, Lorenz und Safy, konnten dabei souveräne Leistungen abrufen und viele neue Bestzeiten aufstellen (Safy: 100 Meter Brust, Lorenz: 100 Meter Rücken, 100 Meter Freistil, 200 Meter Freistil, 200 Meter Lagen). Für Lorenz war das Ergebnis über die 100 Meter Rücken gleich doppelt erfreulich: Er wurde in seinem Jahrgang zehntschnellster Schwimmer über diese Disziplin.


Noah konnte ebenso seine tolle Leistungen abrufen. Über 100 Meter Schmetterling und 100 Meter Freistil schwamm er zu neuen Bestzeiten. Lediglich in seiner Paradedisziplin über 400 Freistil machte ihm ein Frühstart einen Strich durch die Rechnung ... In der OÖ-Staffel über 4x100 Meter Freistil und 4x100 Meter Lagen holte sich das Team aber dann noch jeweils die Bronzemedaille.


Gesamt konnten unsere drei Schwimmer auch viele Wertungspunkte für Team OÖ sammeln. Wir gratulieren recht herzlich!


Teamfoto


48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page