top of page

21. Dachauer Masters-Cup 1./2. Februar 2020

Nach langer Zeit berichten wir euch wieder einmal etwas aus dem Mastersbereich!

Am Samstag um 5.45 Uhr in der Früh ging es los in Richtung Deutschland. Monika Hofmann und Mario Freinschlag fuhren nach Dachau, um beim 2-tägigen Masters-Cup für den SK VÖEST zu starten.

Monika wollte am ersten Tag über die 200 Schmetterling einen neuen österr. Rekord in ihrer Altersklasse (AK 50) aufstellen. Leider reichte die Kraft auf der letzten Länge nicht mehr, und sie verfehlte ihr Ziel knapp um eine Sekunde. Doch die Enttäuschung darüber war von kurzer Dauer, mit 2 tollen Bestzeiten über 800 m Kraul und 200 Lagen war die Welt wieder in Ordnung. Bei 5 Starts wurde Monika 3 x Erste und 2 x Dritte, da kann man ja auch ganz zufrieden sein.

Nach einer längeren Wettkampfpause schwamm Mario gleich 4 Bewerbe in seiner Altersklasse (AK 35). Waren die 100 Lagen noch verhalten, konnte er sich vom Bewerb zu Bewerb steigern und schwamm im letzten Antreten über 50 Brust eine tolle Bestzeit. Er wurde jeweils 5. über die 100 Lagen und 50 Delphin, Dritter über 50 Rücken und über 50 Brust hervorragender Zweiter.

Beide Schwimmer waren bereits das 2. Mal in Dachau und es war wieder ein toller Wettkampf. Die Organisation ist super, und es starten auch viele österr. Masters-Schwimmer aus verschieden Bundesländern. Da kommt der gesellschaftliche Aspekt nicht zu kurz und man trifft sich nach dem Wettkampf gerne zu einem gemeinsamen Abendessen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächste Jahr!

Ergebnisse im Überblick:

Hofmann Monika:

  • Platz 1 über 200 Schmetterling in 3:17,22

  • Platz 1 über 800 Kraul in 12:25,14

  • Platz 1 über 200 Lagen in 3:10,20

  • Platz 3 über 50 Schmetterling in 36,74

  • Platz 3 über 50 Rücken in 44,22

Freinschlag Mario:

  • Platz 2 über 50 Brust in 46,61

  • Platz 3 über 50 Rücken in 41,04

  • Platz 5 über 100 Lagen in 1:33,14

  • Platz 5 über 50 Schmetterling in 41,47

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page