top of page

Tolle Open-Water Erfolge bei den ÖM

Am 13. und 14. August wurden am Hechtsee, Nähe Kufstein in Tirol spannende Open Water Schwimmwettkämpfe ausgetragen, darunter auch die Österr. Open Watermeisterschaften der Allg. Klasse und der Masters.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und berührender Stimmungen um 11 Uhr am Samstag waren dann die Mastersschwimmer:Innen über die 2,5 km am Start. Das Teilnehmerfeld war sehr gut besetzt und ein spannender Wettkampf war zu erwarten. Tatsächluch wurden dann auch tolle Leistungen gezeigt, u.a. durch unsere Mastersschwimmer.

 

Für den SK VÖEST starteten Monika Hofmann, Alfred Süß und Rainer Stefanits. Monika eroberte in ihrer Altersklasse (W55) den 2. Platz und somit den Vizestaatsmeistertitel. Fredi (M40) wurde undankbarer Vierter und Rainer wurde bei seiner stark besetzten Altersklasse M50 sehr guter Fünfter. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer.

 

Am Nachmitttag fand dann der Arena Alpen Open Water Wettkampf statt. Der Unterschied zu den Meisterschaften ist, dass die Athleten:Innen  hier mit Neopren schwimmen durften. Ebenfalls gab es hier auch nochmals eine Strecke über 2,5 km (Hechtsee X Treme light).

Unsere männlichen Stahlstadt-Schwimmer hatten noch nicht genug, starteten hier nochmal und ließen in der Altersklasse über 40 alle hinter sich. Alter vor Jugend: 1. Platz Rainer Stefanits und 2. Platz Alfred Süß -  Gratulation Burschen!

  

Insgesamt waren 244 Leistungsschwimmer:Innen, Wettkampfschwimmer:Innen und Breitensportler:Innen am Start. Unterstützt wurden wir bei den Wettkämpfen von der Wasserrettung Kufstein. Es sind alle Wettkämpfe ohne Verletzungen und mit viel Spaß gut über die Bühne gegangen. Besonderer Dank gilt allen Helfern des TRI-X-Kufstein und Ihren Sponsoren, ohne die es nicht möglich wäre so eine große Veranstaltung mit dieser Qualität über die Bühne zu bringen. Danke auch an den OSV und den LSV Tirol für die Zusammenarbeit. 


Fotos







47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page