• Facebook
  • Instagram
  • Rundschau

© SK VÖEST Linz Schwimmen

  • SK VÖEST Linz Schwimmen

Mit gesunder Ernährung zu neuen Bestzeiten - food.tastic.eats hilft euch dabei!

Eure Leistung im Schwimmbecken steht in direktem Zusammenhang dazu, wie ihr euch ernährt. Wenn ihr also schnell im Wasser sein wollt, solltet ihr genau beachten, welche Nährstoffe ihr eurem Körper zuführt. Auf was ihr dabei genau achten müsst und welche Essens-Vorschläge wir euch empfehlen, könnt ihr in diesem Artikel und auf der Website von food.tastic.eats erfahren.


Die Basis für große Erfolge im Schwimmsport liegt in einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung. Dabei ist es aber nicht nur vor Wettkämpfen, sondern auch vor und nach den Trainingseinheiten im Schwimmbecken enorm wichtig, die richtigen Nährstoffe zu sich zu nehmen.


Bei der Wahl nach gesunden Gerichten soll aber auch auf die Ausgewogenheit aller relevanten Nährstoffe (Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Vitamine und Mineralstoffe) geachtet werden. Welche gesunden und köstlichen Möglichkeiten sich dafür eignen, zeigt euch der Foodblog "food.tastic.eats" (Kooperation)!


Er versorgt euch bis zu den OÖ-Hallen-Landesmeisterschaften regelmäßig mit Koch-Tipps, -Tricks, Rezepten und Videos, damit ihr bis dahin eure Leistung optimal abrufen könnt.



Egal ob selbstgemachtes Vollkornbrot, Powerriegel, Fischgerichte oder gesunde Turbo-Smoothies - bei food.tastic.eats ist für Jeden was dabei! Dieser Foodblog wird auch durch Gastbeiträge von Profiköchen & Sportärzten unterstützt, sodass ihr euch sicher sein könnt, dass Qualität dahinter steckt.


Gerade für leistungsorientierte Schwimmer sind diese Rezept-Vorschläge hochinteressant und empfehlenswert. Werft doch einmal einen Blick hinein!