• Facebook
  • Instagram
  • Rundschau

© SK VÖEST Linz Schwimmen

  • SK VÖEST Linz Schwimmen

Masters-Trainingslehrgang in Celldömölk (HUN) 6. - 9.2.

Auf Einladung von einer Grazer Mastersgruppe nahmen unsere Masters Monika Hofmann und Christoph „Griffi“ Sagmüller bei diesem privat organisierten Trainingslehrgang in der Vulkan-Therme Celldömölk in Ungarn teil.

Donnerstag gegen Mittag trafen alle 6 Teilnehmer ein. Nach dem Mittagessen und den Zimmerbezug ging es um 16 Uhr schon für 2 Stunden ins Wasser. Freitag und Samstag trainierten wir je 2 Stunden am Vormittag und am Nachmittag, Sonntag noch am Vormittag. In insgesamt 6 Trainingseinheiten schwamm Griffi 25,5 km und Monika 25 km. Die Teilnehmer hatten verschiedene Ziele und Trainingsvorgaben, daher trainierten wir individuell aber immer gemeinsam! Am Samstag nutzten wir das schöne Wetter und unternahmen einen Ausflug auf dem nahegelegenen Vulkan.

Es waren anstrengende, aber schöne 4 Tagen mit netten Schwimmerkollegen aus Graz, Wr. Neustadt und Linz. Das neue Schwimmjahr 2020 kann starten!