top of page

Erfolge bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften in Linz

Die ASKÖ Bundesmeisterschaften 2023 in Linz auf der Gugl waren für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer ein erfolgreiches Wochenende. Stefan glänzte in der Allgemeinen Klasse und holte eine Silbermedaille (50m Brust) sowie 2 Bronzemedaillen (200m Brust, 100m Brust). Die 4x50m Lagenstaffel mit Jonas, Stefan, Matthias und Bajtur schrammte ganz knapp am ersten Platz vorbei und wurde Zweiter.


In den Klassenwertungen wurden Stefan (50m Brust - Junioren), Bajtur (50m Brust - Jugend), Matthias (50m Brust - AK 25) und Rainer (200m Freistil und 100m Freistil - AK 55) mit zahlreichen Goldmedaillen belohnt. Unsere VÖEST'ler konnten aber auch ganz viele andere herausragende Leistungen abrufen.


Der Medaillenspiegel zeigte eine zufriedenstellende Bilanz: 8x Gold, 6x Silber und 6x Bronze in der Gesamtwertung. Dazu können wir gesamt 32 neue Bestzeiten verbuchen!


Die ASKÖ Bundesmeisterschaften 2023 waren somit ein ziemlich gelungener Wettkampf für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer, die sich nicht nur über Medaillen, sondern auch über einige Bestzeiten und herausragende Klassenwertungen freuen durften.


Anfang November findet dann der nächste Wettkampf statt: das 36. Vöcklabrucker Raiffeisenbankmeeting.

Fotos

Gruppenfoto SK VÖEST (Gugl Linz)
Sportbecken Gugl Linz
Sportbecken Gugl Linz

65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page