• SK VÖEST Linz Schwimmen

Erfolge bei den 32. Österreichische Mastersmeisterschaften

Vergangenes Wochenende waren Monika, Matthias und Christoph "Griffi" in der Grazer Auster im Einsatz für den SK VÖEST Schwimmen. Die Ausbeute dieses Wochenendes : 1x Gold, 3x Silber und 3x Bronze.


Hier unser Wettkampfbericht: Öst. Masters Staatsmeisterschaften in Graz v. 3.-4.10.20

Dank eines erprobten Covid-19-Konzeptes konnten dieses Wochenende die österr. Masters Meisterschaften in der Grazer Auster durchgeführt werden. Alle Teilenehmer waren darüber froh, die Stimmung ausgezeichnet und es wurde nicht nur die Form überprüft, es wurde um Staatsmeistertiteln und Rekorde gekämpft. Vom SK VÖEST waren 3 Teilnehmer dabei: Monika Hofmann, AK 50, Christoph „Griffi“ Sagmüller, AK 40, und Neo-Master Matthias Stöttner, AK 25.


  • Monika gewann die 100 Schmetterling mit einem soliden Zeit. Mit einer guten Laufeinteilung bei den 400 Kraul schwamm sie zu einer persönlichen Bestzeit, und holte sich damit die Bronzemedaille. Über 50 Delphin verpasste Sie um 4 Hundertstel den 3. Platz, der aber über 100 m Kraul wieder drinnen war.

  • Griffi schwamm die 50 Kraul. Der Einsatz und der Wille war stark, nur der Trainingsrückstand hatte etwas gegen eine Zeit unter 30 sec. Mit 30,77 wurde er Sechster in seiner Altersklasse.

  • Mathias hatte einen gelungenen Einstand: 4 Starts - 4 Medaillen. Über 100 Lagen, 100 Kraul und 50 Kraul wurde er Zweiter, wobei er über 50 Kraul sich nur knapp geschlagen geben musste. Ein dritter Platz über 50 Schmetterling rundet seine guten Ergebnisse ab.


Mit 7 Medaillen fährt unser kleines Team nach Hause und freut sich schon auf den nächsten Wettkampf!


Die Ergebnisse unseres Vereines sind unter folgenden Link zu finden:

http://www.msecm.at/events/oemasters20/pdfresults/pdfresults.htm


Herzliche Gratulation!



Unsere Social-Media-Kanäle

  • Facebook
  • Instagram
  • Rundschau

© SK VÖEST Linz Schwimmen