top of page

35. Internationale Österreichische Mastersmeisterschaften in Mürzzuschlag

Mit einem Team von insgesamt 8 MastersschwimmerInnen nahmen wir heuer an den Öst. Mastersstaatsmeisterschaften teil. Den weiten Weg nach Mürzzuschlag fuhren Linda und Rainer mit dem eigenen Auto und der Rest von uns (Peter, Matthias, Katharina, Daniela, Monika und Lisa) fuhr mit dem Vereinsbus. Peter war unser „Küken“ im Bunde – da er dieses Jahr 25 Jahre alt geworden ist, durfte er zum ersten Mal mitfahren.


Diese Veranstaltung war perfekt organisiert. Das kleine Schwimmbad wurde zu einem Wettkampfbad mit professionellen Startsockeln und es wurde Musik gespielt, die zu spontanen Tanz- und Singeinlagen während des Wettkampfes anregte. Bei der Abendveranstaltung gab es sehr gutes Essen, eine Live-Band und eine Tischdekoration, die uns zu allerlei Späßen motivierte. Es gab zum Beispiel einen kleinen aufblasbaren Papagei, der netterweise von Peter B(P)unti getauft wurde: Mit ihm konnte uns Peter die richtige Schwimmtechnik der einzelnen Lagen veranschaulichen.


An diesem Wochenende konnten wir Top Leistungen erzielen:

5 Staatsmeistertitel: Peter holte sich gleich zwei Titel in seiner Altersklasse 25 über 50 und 100 Freistil. Matthias holte sich die Goldene über 50 Brust (AK 25). Monika schaffte es sich über 100 Schmetterling zur Staatsmeisterin zu kühren (AK 55). Und ein Highlight dieser Veranstaltung war die 4x50 Freistil mixed Staffel. In der Besetzung Peter, Matthias, Kathi und Dani holten sie sich die verdiente Goldene mit einer Spitzenzeit von 1:49,96. Bei dieser Zeit kommen auch unsere Jüngeren Nachwuchsschwimmer ins Schwitzen …


Zusätzlich holten wir uns noch 8x den Vizestaatsmeistertitel und 7x die Bronzemedaille. Leider schlugen wir auch bei den „Blechernen“ zu: insgesamt 7x schwammen wir auf den 4.Platz.


Alles in allem war es ein sehr schöner Wettkampf mit toller Stimmung, sodass wir beschlossen haben, das Hotelzimmer und den Bus für nächstes Jahr in Villach auch gleich noch an diesem Wochenende zu reservieren.


Fotos


57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page