top of page

Österr. Meisterschaften der Nachwuchsklasse in Tirol

Wie jedes Jahr waren auch diesmal die (Staats-)Meisterschaften der Nachwuchsklassen, die heuer in St. Johann in Tirol stattgefunden haben, der Höhepunkt der Saison für unsere jüngeren Kaderschwimmer (JG 2007 und jünger). Unser diesmal einziger Schwimmer am Start: Noah Sobczak. Begleitet wurde er von Chef-Trainerin Julie und dem Fanclub Linda (Julie’s Tochter) und Jonas (Noah‘s älterer Bruder).


Gestartet hat das „Wochenende“ schon Mittwoch-Nachmittag mit einem Test-Training, um das fremde Wasser kennenzulernen. Bereits da wurde klar, dass dieser Wettkampf wettertechnisch herausfordernd werden würde.


Trotz des sehr „anspruchsvollen“ Wetters, das neben Hagel und Schnee fast nichts ausgelassen hatte, schaffte es Noah 2x ins A-Finale und 1x ins B-Finale zu kommen. Letzteres konnte er mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:01,26 auf 100m Kraul gewinnen -> insgesamt die sechstschnellste Zeit in seiner Altersklasse an diesem Nachmittag. Das wohl spannendste Rennen lieferte Noah dann am letzten Nachmittag ab: im A-Finale über 400m Kraul schwamm er nur ganz knapp am Podest vorbei und holte sich am Ende die ‚Blecherne‘. Leider reichte es nicht für die Top 3, jedoch gelang es Noah sich in allen Rennen unter den Top10 seiner Altersklasse zu platzieren. Gratulation!


Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende das dank unserer Freunde aus Mürzzuschlag (4 Schwimmerinnen und 2 Trainer) auch recht spaßig wurde, u.a. durch ‚bombastische‘ Kartenspiele in der Freizeit. Und auch wenn dieser Wettkampf wieder einmal sehr viel Spaß und Freude bereitet hat, hoffen wir natürlich darauf im nächsten Sommer wieder mir mehr Schwimmern am Start vertreten zu sein.


Fotos


57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page