• SK VÖEST Linz Schwimmen

Österr. Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse 2022

Aktualisiert: 21. März

Vergangenes Wochenende (11.03. - 13.03) fanden in Rif (Salzburg) die Österr. Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse 2022 statt (25 Meter Bahn). Ein kleines SK- VÖEST Team mit Jonas Sobczak als Schwimmer und Julie Nusser als Coach war dabei auch am Start. Die Ergebnisbilanz - durchwachsen ...


Besch... erster Wettkampfabschnitt (Freitag)

Voll motiviert starteten Jonas und Julie in die Vorbereitungen für den ersten Wettkampftag. Alles sah eigentlich ganz gut aus, doch Jonas passiert über die 200 Meter Rücken ein folgenschwerer Fehler. Gegen Mittag verkündeten die Kampfrichter, dass unser Schwimmer die Rückenstrecke nicht in Rückenlage beendet hatte, was letztendlich in einer Disqualifikation (ohne Zeit) endete. Auweh, aber abhaken und besser machen!


Wiedergutmachung am zweiten Tag (Samstag)

So etwas sollte nicht noch einmal vorkommen und Jonas war über seinen zweiten Antritt an diesem Wochenende um Wiedergutmachung bemüht. Im Bewerb über die 100 Meter Rücken startete er mit einer richtig schnellen Reaktionszeit (0,58) und schwamm auf den achten Platz in der AK 15. Die Zeit: 01:05,56 - was einer Verbesserung der Bestzeit um 3,1 Sekunden bedeutet! Lediglich ganz wenige Sekunden fehlten auf einen Podestplatz. Genug Ansporn also für die nächsten Trainingseinheiten im Wasser.


Wir gratulieren herzlich!


Fotos